link

Logo for Harold's Hawks

Geocoins

Inzwischen hat sich auch bei uns eine stattliche Anzahl an Coins zu verschiedenen Anlässen angesammelt. Diese möchten wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.


Die " Harold's Hawks Steampunk Geocoin " Diese besondere Coin kann nur von denen discovert werden, welche uns einen (netten g) Gästebucheintrag hier hinterlassen. Danach bekommt Ihr den Trackingcode per Messagecenter übermittelt. Das klappt natürlich nur, wenn Ihr uns auch Euren Geocachingnamen nennt. Falls es mal zu lange dauert, weil wir lange nicht auf der Seite waren, meldet Euch gern auch per MC deswegen bei uns.


Die "Harold's Hawks Personal Geocoin" haben wir uns als erste Coin zu unserem ersten Weihnachtsfest als Geocacher am 24.12.2012 geschenkt und sie begleitet uns virtuell zu allen Caches.


Die "My Saturnius Geocoin". zeigt das Maskottchen der Cacherkollegen im Saturn Chemnitz-Röhrsdorf, den Saturnius. Wir haben ihm zu Ehren eine Coin entworfen und fast jeder der cachenden Kollegen besitzt eine. In unserem Besitz ist sie seit dem 20.06.2014. Wird immer gern discovered.


Den " Meilensteine - Kompass zum 2000. Cache" haben wir uns anlässlich unseres 2000. Caches am 04.08.2014 gegönnt. Er wird uns virtuell zu den künftigen Meilensteinen begleiten.


Die "Favourites - Geburtstags-Geocoin" bekam ich am 13.08.2014 vom großen Hawk zum Geburtstag geschenkt und Caches, die sie virtuell besucht, sind wirkliche Highlights.


Die "Harold's Hawks Cache Counter Geocoin" habe ich von unseren Freunden Jaks19 zum Geburtstag 2014 bekommen. Sie wird virtuell alle gemeinsam mit Jaks19 gefundenen Caches mit besuchen. Aktuell befindet sie sich als Leihgabe im Coin- Museum Zwönitz GC62EEY.


Nicht ganz chronologisch, aber thematisch zusammenhängend hier die Coins zu den Earth-Cache-Master-Qualifikationen:

Die Bedingungen für die "Harold's Hawks EarthCache Master Bronze Geocoin" haben wir am 05.06.2013 mit dem Log von Cueva de Nerja erfüllt. Dafür müssen mindestens 3 Earthcaches in mindestens 2 Ländern besucht und geloggt werden.

Die Bedingungen für die "Harold's Hawks EarthCache Master Silber Geocoin" haben wir am 05.04.2014 mit dem Publish von El "àrbol de Navidad" en el Cañón del Sumidero erfüllt. Dafür müssen mindestens 6 Earthcaches in mindestens 3 Ländern besucht und geloggt, sowie ein eigener Earthcache published werden.

Die Bedingungen für die "Harold's Hawks EarthCache Master Gold Geocoin" haben wir am 18.06.2014 mit dem Publish von Ein weißer Ofen im Lengefelder Revier erfüllt. Dafür müssen mindestens 12 Earthcaches in mindestens 4 Ländern besucht und geloggt, sowie zwei eigene Earthcaches published werden.

Die Bedingungen für die "Harold's Hawks EarthCache Master Platin Geocoin" haben wir am 22.07.2014 mit dem Publish von The "Ladies-Cave" in Saundersfoot erfüllt. Dafür müssen mindestens 20 Earthcaches in mindestens 5 Ländern besucht und geloggt, sowie drei eigene Earthcaches published werden.

Die "4.IEE+Bester EC Deutschland '15-Coin" haben wir uns am 20.09.2015 auf dem Mega-Event in Goslar gekauft, wo unser Earthcache Ein "weißer Ofen" im Lengefelder Revier zum besten Earthcache Deutschlands 2015 nominiert worden ist. Mit dem verliehenen Ehrenaufsteller bildet die Coin nun eine Einheit und darf gern discovert werden.


Die "Goslar Kaiserstadt- und Weltkulturerbe-Geocoin" haben wir uns am 20.09.2015 auf dem Mega-Event in Goslar gekauft. Sie wird uns zu Mega-Events virtuell begleiten, kann aber von jedem, der sie sieht, gerne discovert werden.


Die "Harold's Hawks Eagle-Geocoin" soll uns immer an unsere erste Reise in die USA vom 24.10.-15.11.2015 erinnern, auf welcher wir genau 400 Caches gefunden haben. Darunter waren eine Menge Raritäten wie Virtuals, die wir in dieser Menge hier nie wieder finden werden oder auch ganz alte Caches wie der GC78.

Wer sie in unseren Händen sieht, darf sie gern discovern. Vielleicht erzählt ihr uns dabei eure schönste Geschichte vom Auslandscaching?


Die "HQ-Duck-Dash Geocoin"
startet am 20. Juli 2016 und nimmt am offiziellen Entenrennen des Hauptquartiers teil.

Nun ist es zwar keine Entencoin, aber da wir sie auf dem MEGAEvent https://coord.info/GC6BYCC gekauft haben, finden wir sie trotzdem sehr passend dafür. Warum? Weil es das Ziel der Coin ist, genau am 20. August 2016, dem International Geocaching Day, an einem Event teilzunehmen und danach zu uns zurückzukehren. Inwischen hat sie dank guter Freunde auch ihre Mission erfüllt und darf gerne discovert werden.


Die "Geocaching-HQ-Geocoin" :

Da wir 2015 drei wunderbare Wochen in den USA verbracht haben und dabei unserem Hobby mehr als reichlich nachgehen und dabei auch einige unserer selbstgesteckten Ziele erreichen konnten, war es naheliegend, dass wir uns auch eine Coin direkt aus dem Headquarter besorgen wollten. Nun hat es dank guter Freunde geklappt und wir haben sie gerne in unsere Sammlung aufgenommen. Gerne darf sie von jedem, der die irgendwo entdeckt, discovert (NICHT gegrabbed!) werden. Wenn möglich, gerne mit Bildern vor Ort. Darüber würden wir uns sehr freuen.


Die "5000er-Geocoin" :

Am 14.09.2016 luden wir die Crew, welches uns bei unserem Total abgefahrenen Event so Mega-mäßig unterstützt hat, zu einer After-Show-Party in den Betriebshof der CVAG ein. Dort durften sie selbst einmal eine moderne Straßenbahn auf der Schiene bewegen und danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Dabei überraschten uns unsere Freunde DieRose und megawunk mit dieser super schicken Coin am blauen Band anlässlich unseres erst kürzlich erreichten 5000. Geocache-Fundes. Darüber haben wir uns von Herzen gefreut und wir möchten diese Freude mit allen teilen, die sie hier oder woanders entdecken.


Der "T5 Basislager Taler":

Am 10.06.17 besuchten wir das Fest zum 5-jährigen Bestehen des Grenzwald-Basislagers GC6X7PH. Der Siedler Klaus, um den sich die ganze Geschichte dreht, brachte anlässlich dieses Jubiläums eine Gedenkcoin heraus, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Da auch Klaus in seinen Siedlerzeiten so manch unbequemen Weg gegangen ist, ist diese Coin passend dazu unser Begleiter zu allen T5-Caches. Gern darf sie von jedem, der sie entdeckt, discovert werden.


Die "GIGA Berlin 2019 Geocoin": Zur Erinnerung an das Giga-Event-Wochenende 17.-19.05.2019 in Berlin ("Agententreffen") haben wir uns diese schicke Coin gekauft. Die Mission ist Euer: Versucht, irgendwie an den Trackingcode zu kommenund discovert dann gerne.


Die "10.000er-Geocoin" :
Anlässlich unseres 10.000. Fundes überraschte uns unsere liebe Freundin DieRose mit dieser sehr persönlichen Geocoin. Darüber haben wir uns von Herzen gefreut und wir möchten diese Freude mit allen teilen, die sie irgendwo entdecken.